Siamo tutti antipasti

Über uns

Punto Verde ist wie eine Familie, zu der auch Sie gehören. Wir legen Wert auf das Wohl jedes Einzelnen, ob Mitarbeiter:in, Kunde und Kundin oder Produzent:in.

 

Wir schätzen die Arbeit, die Zeit und das Herzblut, das in jedem Produkt und jedem Arbeitsschritt auf dem Weg vom Hof zum Teller steckt. Unsere Lieferketten sind transparent und möglichst regional.

Il Maestro

Leonardo

Leonardo Aquilino ist gebürtiger Italiener und seit 40 Jahren in der Gastronomie tätig. Bevor er von 2010 bis 2019 das legendäre Punto Giusto in Luzern führte, war er Maitre d’Hotel in den beiden Hilton Betrieben in Caracas (Venezuela) und Mygües (Costa Rica). Und auch im KKL war er jahrelang Restaurantleiter und entwickelte in dieser Zeit Restaurantkonzepte für Kundinnen und Kundenen im In- und Ausland. Die umfassende Beliebtheit des Punto Giusto bestätigte schon bald seine Idee der nachhaltigen, hand- und hausgemachten italienischen Küche, der Tavola Calda und der Produktion verschiedener Lebensmittel.

Der Zauberlehrling

Manu

Wo Leidenschaft auf Wissenschaft trifft. Mit dem Master of Science ETH in Lebensmittelwissenschaften ist Manuel Mäders Interesse an modernen Geräten und Technologien gegeben. Hinzu kommen zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht. Und mit seiner Faszination für traditionelle Gerichte und Zubereitungsarten – wie zum Beispiel das Fermentieren, Bier brauen oder einen Sauerteig ansetzen – ist er der ideale Küchenpartner Leonardos. Und selbst in seinen Ferien hat er stets seine kleine Taschenwaage fürs Salz mit dabei – damit das selbstgebackene Brot überall perfekt wird.

Die Macherin

Lina

Als ausgebildete Reformfachfrau mit langjähriger Erfahrung im Verkauf, ist Lina die ideale Ergänzung des Teams. Begleitend zu ihrer Tätigkeit bei Punto Verde führt sie als Komplementärtherapeutin eine Shiatsu-Praxis in Luzern. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftliche Gemüsegärtnerin: Ihre Faszination gilt der Entwicklung eines Samens zur Pflanze und von der Frucht zum Gaumenschmaus – passend zum naturnahen Ansatz von Punto Verde.

La Squadra

Unser Team

Wir sind leidenschaftliche Esser, lieben unsere Natur nachhaltig und sind in Luzern verwurzelt. Unsere Berufe in sozialen, kreativen und rechtlichen Bereichen leben wir ebenso mit Herz und Verstand und bilden zusammen ein starkes und engagiertes Team von Geniesser:innen.

(V.l.n.r.: Lina Achermann, Manu Mäder, Bruno Hermann, Markus Achermann, Anita Küng, Leonardo Aquilino, Stefanie und René Sager.

Feines für Ihren Anlass?

Gerne erstellen wir Ihnen ein Catering-Angebot